Immunsystem

Immunsystem · 19. Oktober 2020
Mit einem starkem Immunsystem dem Virus trotzen - Übernehmen Sie selbst Verantwortung für Ihr Abwehrsystem! Folgende Vorerkrankungen sind Risikofaktoren um an Covid-19 zu sterben: Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, chron. Atemwegserkrankungen, starkes Übergewicht und immunschwächende Erkrankungen.
Immunsystem · 30. September 2019
Übergangszeit – Erkältungszeit! Zuerst fängt die Nase an zu laufen, der Hals tut weh, Sie frösteln, der Kopf dröhnt und Sie fühlen sich müde und niedergeschlagen wollen nur noch liegen - dann haben sie Sie erwischt, die Erkältungsviren.
Immunsystem · 22. Mai 2019
Trockenbürsten hört sich langweilig an, aber die langfristigen Erfolge sind beeindruckend. Es aktiviert den Kreislauf und regt den Hautstoffwechsel an. Es unterstützt die Entgiftungsfunktion und wirkt positiv auf die inneren Organe ein.
Immunsystem · 13. September 2018
Fieber ist keine Krankheit. Vielmehr zeigt es uns, dass unser Abwehrsystem etwas am Therapieren, Abwehren oder Anpassen ist. Fieber ist eine der stärksten Waffen unseres Körpers, um Krankheiten abzuwehren.
Immunsystem · 12. März 2016
Richtige Ernährung: Siehe Blog-Artikel „Gesunde Ernährung“ Bewegung/Sport Beginnen Sie langsam und atmen Sie morgens zehn- bis Zwanzigmal am offenen Fenster tief durch. Wenn Sie dann noch einige Minuten Gymnastik anschliessen, haben Sie bereits einen guten Beginn für den Tag hinter sich. Machen Sie es sich zur Regel, sich einmal am Tag richtig anzustrengen. Wie stark Sie sich über längere Zeit belasten sollten, können Sie am besten am Puls erkennen: 180, minus Lebensalter, minus 30%,...